X
  GO

Bilderbuchkino in der Gemeindebücherei Ganderkesee für Kinder ab 3 Jahren

jeweils von 15.30 bis ca. 16.15 Uhr

Datum Bilderbuch  Inhalt
10.01. Conni und das Kinderfest In Connis Kindergarten soll ein Sommermärchenfest stattfinden. Alle sind schon ganz aufgeregt und stürzen sich begeistert in die Vorbereitungen. Wer darf wohl beim Theaterstück die Prinzessin spielen?
24.01. Bei Wehwechen aller Art hilft dir Dr. Ziegenbart Ein Strauß mit steifem Nacken, ein Frosch mit Husten oder eine Fledermaus mit Liebeskummer – für alle hat Dr. Ziegenbart die richtige Medizin.
07.02. Lieselotte & der verschwundene Apfelkuchen
Das erste 'MUHsical' mit der Kuh Lieselotte lässt alle nach verschwundenem Apfelkuchen suchen. 
21.02. Der kleine Frosch will Schwimmen gehen Beim Erwachen aus der Winterstarre hat der Frosch große Lust auf einen Sprung ins Wasser. Dieser endet jedoch mit einem Knall auf dem zugefrorenen Teich und so zeigen die Waldtiere dem erstaunten Frosch, welche schönen Dinge stattdessen im Winter möglich sind
06.03. Bestimmer sein Im Dschungel gibt es Streit: um Lärm, um den Zugang zur Wasserstelle, um die Kokosnuss. Irgendjemand muss sich um Ruhe und Ordnung kümmern und darum, dass alle zu Ihrem Recht kommen. Ob dafür die geeignet sind, die am lautesten schreien? 
20.03. Wilma Wunderhuhn Das gibt es doch gar nicht: Wilma ist ein Huhn, aber sie legt keine Eier. Wilma legt Würfel. Die anderen Hennen finden das irgendwie sonderbar und auch Wilma selbst möchte eigentlich nichts lieber als dazugehören. Wenn sie wenigstens wüsste, was sie mit den komischen Würfeln anstellen soll! Zum Glück gibt Wilma nie auf und beim Beklecksen der Würfel-Eier macht sie eine tolle Entdeckung.
03.04. Das NEINhorn und die Schlangeweile NEINhorn und KönigsDOCHter wissen zwar nicht mehr, warum sie sich gestritten haben, sind aber trotzdem noch sauer aufeinander. Als sich auch noch NAhUND und WASbär einmischen, hat das NEINhorn genug und marschiert in den Wald. Dort lauert die SchLANGEWEILE. Ob das NEINhorn ihr entkommen kann?
17.04. Der kleine Esel Liebernicht und ein Sommer voller Abenteuer Jungbäuerin Claire kümmert sich um ihren neuen Hof. Sie will alles richtig und es allen recht machen, aber ein Paradies schafft man nicht an einem Tag. Das müssen auch die Tiere lernen, wenn das Projekt nicht scheitern soll.
15.05. Der Ernst des Lebens "Wenn du in die Schule kommst, beginnt der Ernst des Lebens", sagen alle zu Annette. Wie der wohl aussieht? Und wie soll sie sich da noch auf ihren ersten Schultag freuen?...

 

Bilderbuchkino in der Bücherei Bookholzberg für Kinder ab 3 Jahren

08.01. Mama Muh liest Mama Muh kann lesen! Die Bauernfamilie hat sie mit in die Bibliothek genommen, und Mama Muh konnte den Büchern nicht widerstehen...
22.01. Der kleine Frosch will Schwimmen gehen Beim Erwachen aus der Winterstarre hat der Frosch große Lust auf einen Sprung ins Wasser. Dieser endet jedoch mit einem Knall auf dem zugefrorenen Teich und so zeigen die Waldtiere dem erstaunten Frosch, welche schönen Dinge stattdessen im Winter möglich sind
05.02. Nur Mut, kleiner Schmollmops Der kleine Vierbeiner hat Angst vor der Möpschen-Spielgruppe. Am liebsten würde er sich einfach in seinem Kuschelkörbchen verkriechen. Doch zum Glück sind da Freunde, die ihm wunderbare Tipps geben, von einem auf den anderen Augenblick richtig mutig zu werden!
19.02. Bei Wehwechen aller Art hilft dir Dr. Ziegenbart Ein Strauß mit steifem Nacken, ein Frosch mit Husten oder eine Fledermaus mit Liebeskummer – für alle hat Dr. Ziegenbart die richtige Medizin.
04.03. Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen Das erste 'MUHsical' mit der Kuh Lieselotte lässt alle nach verschwundenem Apfelkuchen suchen. 
18.03. Hier kommt Polly Osterkuh Polly ist eine fröhliche Kuh, die es liebt, wilde Purzelbäume auf der Wiese zu schlagen. Da bald Ostern ist, erwartet sie Besuch vom Hase Nase, der voll beladen mit vielen Eiern und Farbtöpfen ankommt. Es ist noch viel zu tun, denn kein Ei soll weiß bleiben. Klar, dass auch Polly helfen möchte!
15.04. Das NEINhorn und die Schlangeweile NEINhorn und KönigsDOCHter wissen zwar nicht mehr, warum sie sich gestritten haben, sind aber trotzdem noch sauer aufeinander. Als sich auch noch NAhUND und WASbär einmischen, hat das NEINhorn genug und marschiert in den Wald. Dort lauert die SchLANGEWEILE. Ob das NEINhorn ihr entkommen kann?
29.04. Der Ernst des Lebens "Wenn du in die Schule kommst, beginnt der Ernst des Lebens", sagen alle zu Annette. Wie der wohl aussieht? Und wie soll sie sich da noch auf ihren ersten Schultag freuen?
13.05. Der kleine Esel Liebernicht und ein Sommer voller Abenteuer Jungbäuerin Claire um ihren neuen Hof. Sie will alles richtig und es allen recht machen, aber ein Paradies schafft man nicht an einem Tag. Das müssen auch die Tiere lernen, wenn das Projekt nicht scheitern soll.