Cover von 9.; Egon spukt in der Schule wird in neuem Tab geöffnet

9.; Egon spukt in der Schule

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2017
Bandangabe: 9.
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 3InteressenkreisSignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Schierbrok Standort 3: Interessenkreis: Lustiges, Antolin Klasse 3 Signatur: 4.1 Roe Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der kleine Krumpfling Egon begleitet seinen Menschenfreund Albi zur Lesenacht in der Schule. Dort lauschen sie aufregenden Geschichten, erleben eine Nachtwanderung inklusive Gespensterbegegnung und Egon erteilt Großmaul Götz eine kleine Lektion. Gruselig-lustiger Lesespaß für Erstleser ab 7.
Der kleine Krumpfling Egon begleitet seinen Menschenfreund Albi zur Lesenacht in der Schule. Er versteckt sich in Albis Tasche und lauscht aufgeregt den Geschichten. Leider ist seine Vorstellungskraft zu lebhaft - durch seine ängstlichen Ausrufe blamiert er Albi, weil alle denken, dass der Junge so schreckhaft ist und Albi muss sich einigen Spott seiner Mitschüler anhören. Auf der Nachtwanderung erschrickt sich dann Albi tatsächlich vor einem Gespenst (das sich als Lulus Papa entpuppt) und die Kommentare von Götz und seinen Kumpels werden immer fieser. Allerdings haben sie nicht mit Egon gerechnet, der Albi durch seine eigene gekonnte Geistershow rächt ... - "Egon spukt in der Schule" ist bereits das 9. Abenteuer von Egon und Albi (zuletzt ID-A 23/17), mit vielen bunten Illustrationen von Barbara Korthues. Geringer Gruselfaktor, gerne zur Fortsetzung empfohlen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2017
Übergeordnetes Werk: Die Krumpflinge / Roeder, Annette
Bandangabe: 9.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-570-17477-7
Beschreibung: 1. Auflage, 87 Seiten : farbig
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Korthues, Barbara