Cover von 21.; Niemand schlumpft den Fortschritt auf wird in neuem Tab geöffnet

21.; Niemand schlumpft den Fortschritt auf

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2011
Bandangabe: 21.
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 3InteressenkreisSignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bookholzberg Standort 3: Interessenkreis: Comic, Antolin Klasse 3 Signatur: 5.1 Schlu Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der ingeniöse Handy erfindet eine praktische Maschine nach der anderen. Dann konstruiert er Holz-Roboter, die im Schlumpfdorf alle unangenehmen Arbeiten machen, doch das lässt die Schlümpfe nur faul und überheblich werden - bis einer der Roboter durch magische Säfte intelligent wird ...
Dass die kleinen blauen Kobolde den Errungenschaften der heutigen Zeit nicht abgeneigt sind, haben sie in den Abenteuern neueren Datums hinlänglich bewiesen (s. zuletzt "Der Reporterschlumpf", "Zockerschlümpfe", "Schlumpfsalat", alle ID-A 38/11). Diesmal erliegen sie den Verlockungen moderner Technik, denn der ingeniöse Handy erfindet eine praktische Maschine nach der anderen. Dann konstruiert er Holz-Roboter, die im Schlumpfdorf alle unangenehmen Arbeiten machen - doch das lässt die Schlümpfe nur faul und überheblich werden. Bis einer der Roboter durch magische Säfte intelligent wird, einen Aufstand anzettelt und die früheren Herren plötzlich die Sklavenarbeit leisten müssen. Und es ist nur dem Mut eines einzelnen Schlumpfs (und vielen Termiten) zu verdanken, dass der Spuk bald vorbei ist und wieder Ruhe ins Dorf einkehrt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2011
Übergeordnetes Werk: Die Schlümpfe
Bandangabe: 21.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86869-975-3
Beschreibung: 45 S. : überw. Ill. (farb.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Delzenne, Philippe; Borecki, Ludo
Sprache: de
Originaltitel: On ne schtroumpfe pas le progrès
Fußnote: Aus dem Franz. übers.