GO
de-DEen-US

Eine BüchereiCard für die Schultüte!

Schulanfang, das bedeutet für die Erstklässler Lesenlernen und in den nächsten Schuljahren ganz viel neues Wissen. Ergänzend zur Schule können einfache Erzählungen für Leseanfänger und Sachbücher mit bunten Illustrationen die Grundschüler*innen beim Lernen begleiten. Vor allem zum Lesenlernen brauchen die ABC-Schützen motivierende Bücher, die Lust auf mehr machen. Denn nur Übung macht den/die Meister*in.

Die Gemeindebücherei bietet dafür das ideale Zusatzangebot zur Schule: je nach Interesse und Wissensstand können sich die Kinder dort ganz individuell Bücher und andere Medien ausleihen. Und das Beste: das Angebot ist für Kinder kostenfrei. Daher finden wir, dass die erste eigene BüchereiCard unbedingt in jede Schultüte gehört.
Einfach in die Gemeindebücherei oder ihre Außenstelle in Bookholzberg gehen und einen Anmeldezettel ausfüllen. Dann erhalten Sie die BüchereiCard mit einem kleinen Geschenk.