Cover von Der Alchimist wird in neuem Tab geöffnet

Der Alchimist

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Coelho, Paulo
Medienkennzeichen: Moderne Prosa
Jahr: 1996
Mediengruppe: Buch SL
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 3InteressenkreisSignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Ganderkesee Standort 3: Interessenkreis: Signatur: Zba Coe Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der andalusische Hirte Santiago macht sich auf, seinen Lebenstraum zu verwirklichen. Er sucht einen Schatz, von dessen Existenz er wiederholt geträumt hatte. Seine abenteuerliche Reise, die ihn von Tanger bis nach Ägypten führt und mit den unterschiedlichsten Menschen zusammenbringt, ist letztlich eine Suche nach inneren Werten, die in der philosophischen Erkenntnis mündet, daß das Wesentliche unsichtbar für die Augen ist.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Coelho, Paulo
Medienkennzeichen: Moderne Prosa
Jahr: 1996
Verlag: Zürich, Diogenes
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-257-06126-9
Beschreibung: 172 S.
Schlagwörter: Belletristische Darstellung; Philosophische Betrachtungen; Esoterik; Nordafrika
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: O alquimista
Fußnote: Aus dem Portug.