X
  GO
TagCloud
Ihre Mediensuche
Der Alchimist
Verfasser: Coelho, Paulo
Medienkennzeichen: Moderne Prosa
Jahr: 1996
Buch SL
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Ganderkesee Standorte: Zba Coe / Ganderkesee Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Der andalusische Hirte Santiago macht sich auf, seinen Lebenstraum zu verwirklichen. Er sucht einen Schatz, von dessen Existenz er wiederholt geträumt hatte. Seine abenteuerliche Reise, die ihn von Tanger bis nach Ägypten führt und mit den unterschiedlichsten Menschen zusammenbringt, ist letztlich eine Suche nach inneren Werten, die in der philosophischen Erkenntnis mündet, daß das Wesentliche unsichtbar für die Augen ist.
Details
Verfasser: Coelho, Paulo
Medienkennzeichen: Moderne Prosa
Jahr: 1996
Verlag: Zürich, Diogenes
ISBN: 3-257-06126-9
Beschreibung: 172 S.
Schlagwörter: Belletristische Darstellung, Esoterik, Nordafrika, Philosophische Betrachtungen
Originaltitel: O alquimista
Fußnote: Aus dem Portug.
Roman - Neu im Bestand