X
  GO
TagCloud
Ihre Mediensuche
Das Buch der Nacht
Verfasser: Pötzsch, Oliver
Jahr: 2015
Jugendbuch
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Ganderkesee Standorte: 5.2 Poe / Ganderkesee Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Der Inquisitor Waldemar von Schönborn lässt Lukas‘ Mutter verhaften, um sie als Hexe zu verhören – und Lukas‘ Vater stirbt beim Versuch, sie zu befreien. Lukas selbst flüchtet, doch seine kleine Schwester Elsa gerät in die Gewalt des Inquisitors. Mittellos und auf sich allein gestellt ist Lukas nur von einem Gedanken getrieben: Er muss Schönborn finden und Elsa befreien! Doch der Inquisitor ist mächtig und sein Einfluss reicht weiter, als Lukas sich das vorzustellen vermag. Gegen einen derart übermächtigen Gegner hätte Lukas keine Chance – doch zum Glück hat er ein großes Talent...
Details
Verfasser: Pötzsch, Oliver
Jahr: 2015
Verlag: München, bloomoon
Interessenkreis: Abenteuer, Antolin Klasse 7-10
ISBN: 978-3-8458-0503-0
Beschreibung: 315 S.
Schlagwörter: Degenfechten, Dreißigjähriger Krieg, Hexenverfolgung, Historischer Roman, Junge
Roman - Neu im Bestand