Cover von Die Frau an seiner Seite wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Die Frau an seiner Seite

Leben und Leiden der Hannelore Kohl
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schwan, Heribert
Medienkennzeichen: E-Medien
Jahr: 2011
Mediengruppe: eAudio
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandort 3InteressenkreisSignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standort 3: Interessenkreis: Signatur: Status: Nur online verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Hannelore Kohl führte eine Ehe mit klassischer Rollenverteilung. Er machte Karriere, und sie kümmerte sich um die Kinder. Doch sein Leben als Politiker forderte mehr von ihr, ein Leben im Rampenlicht. Zögernd ließ sie sich darauf ein, doch während ihr Mann politisch immer einflussreicher wurde, versteinerte ihr Lächeln zur Maske. Heribert Schwan war der Erste, dem es gelang, Hannelore Kohl 1985 für ein Fernsehporträt zu gewinnen, das damals großes Aufsehen erregte. Seitdem stand er in regelmäßigem Kontakt mit ihr. Er erlebte aus der Nähe das ganze Drama ihrer Krankheit mit. Als sie zuletzt das Haus tagsüber nicht mehr verlassen konnte, begleitete er sie bei langen nächtlichen Waldspaziergängen. Sein kritisches Urteil über die familiäre Situation der Kohls. In 42 Ehejahren mit dem Machtmenschen Kohl wurde aus Hannelore Kohl, die Frau an seiner Seite, die Frau in seinem Schatten.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schwan, Heribert
Medienkennzeichen: E-Medien
Jahr: 2011
Verlag: Random House
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 649 Min.
Schlagwörter: Kohl, Hannelore; Biographie
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Primus, Bodo; Schmitz, Tim
Sprache: Deutsch