Cover von Ein untadeliger Mann wird in neuem Tab geöffnet

Ein untadeliger Mann

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gardam, Jane
Medienkennzeichen: Roman
Jahr: 2015
Mediengruppe: Buch SL
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 3InteressenkreisSignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Ganderkesee Standort 3: Interessenkreis: Männer Signatur: Zba Gar Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Zu Beginn des Romans begegnen wir dem im Ruhestand lebenden Edward Feathers. Er lebt in Dorset, seine Frau Betty ist vor Kurzem gestorben. Seine erstaunliche Lebensgeschichte, die fast ein Jahrhundert umfasst, erfahren die Leser Stück für Stück, als Edward sich in sein Auto setzt und eine Reise in die Vergangenheit beginnt. Die ersten 5 Jahre in Malaysia aufgewachsen bei einem alkoholkranken Vater, seine Mutter hat die Geburt nicht überlebt. Dann wird er nach England geschickt. Er lebt bei einer sadistischen Pflegemutter, die ihn quält. Erst im Internat findet er einen Freund und eine Ersatzfamilie. Später lebt er lange Jahre als Anwalt in Hongkong.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gardam, Jane
Medienkennzeichen: Roman
Jahr: 2015
Verlag: München, Hanser
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-446-24924-0
Beschreibung: 345 S
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Old filth
Fußnote: Aus dem Engl. übers.