Cover von Die siebente Tugend wird in neuem Tab geöffnet

Die siebente Tugend

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ebert, Sabine (Verfasser)
Medienkennzeichen: CD-Text
Jahr: 2023
Reihe: Der Silberbaum; 01
Mediengruppe: CD-Literatur
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 3InteressenkreisSignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Ganderkesee Standort 3: Interessenkreis: Historisches Signatur: CDL Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 06.04.2024

Inhalt

Er war der vielleicht strahlendste Fürst seiner Zeit, ein Förderer der Städte, Minnedichter und Ausrichter glänzender Turniere: Heinrich der Erlauchte, Markgraf von Meißen und Landgraf von Thüringen. Doch zu Beginn der Geschichte ist ungewiss, ob er die Herrschaft je antreten wird. Sein Vater stirbt, als Heinrich drei Jahre ist. Sein Oheim Ludwig von Thüringen, der gerade die ungarische Königstochter Elisabeth geheiratet hat, wird sein Vormund. Bewahrt er dem Neffen das Erbe oder will er es an sich reißen? In ihrer Not ruft die Markgräfinwitwe Jutta Lukas aus Freiberg zu sich. Ihn hatte sie einst vom Hof geschickt, denn seine Stieftochter Clara war die große Liebe ihres Mannes. Lukas schart Getreue um sich und ruft Marthes ältesten Sohn Thomas aus dem Heiligen Land nach Meißen. Marthes Enkelin Änne verschlägt es derweil nach Thüringen, wo sie verstörende Begegnungen mit der später heiliggesprochenen Elisabeth und deren erbarmungslosem Beichtvater hat, dem fanatischen Kreuzzugsprediger und Ketzerverfolger Konrad von Marburg.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ebert, Sabine (Verfasser)
Medienkennzeichen: CD-Text
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Argon Verlag AVE
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783839820742
Beschreibung: Autorisierte Lesefassung, 2 mp3-CDs, Gesamtlaufzeit: ca. 10 Stunden
Reihe: Der Silberbaum; 01
Schlagwörter: Mittelalter
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Blum, Gabriele (Erzähler)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Die siebente Tugend