Cover von Die Rothaarige wird in neuem Tab geöffnet

Die Rothaarige

Die suche nach dem Mörder meiner Mutter ; Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ellroy, James
Medienkennzeichen: Roman
Jahr: 2018
Mediengruppe: Buch SL
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 3InteressenkreisSignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Ganderkesee Standort 3: Interessenkreis: Krimi Signatur: Zba Ell Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein ungelöster Mord wird zum tragischen Beginn eines Schriftstellerlebens
Geneva »Jean« Ellroy wurde 1958 in einem schäbigen Vorort von L.A. vergewaltigt und ermordet. Der Täter wurde nie gefasst, die Ermittlungen eingestellt und der Fall als tragischer Ausgang einer durchzechten Nacht ad acta gelegt. James Ellroy war damals zehn Jahre alt. Der Mord an seiner Mutter wurde seine Obsession. In den kommenden Jahrzehnten hat er die verstörenden Erinnerungen abwechselnd verdrängt und im Schreiben heraufbeschworen. Erst 1994 stellt er sich dem Trauma seines Lebens. Zusammen mit dem pensionierten Detective Bill Stoner begibt Ellroy sich auf die Suche: nach seiner Mutter, ihrem Mörder - und seiner Erlösung.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ellroy, James
Medienkennzeichen: Roman
Jahr: 2018
Verlag: Berlin (u.a.), Ullstein
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-550-05032-9
Schlagwörter: Biographischer Roman
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: My Dark Places: An L.A. Crime Memoir