Cover von Albert Schweitzer - Botschafter der Menschlichkeit wird in neuem Tab geöffnet

Albert Schweitzer - Botschafter der Menschlichkeit

spannendes Abenteuer-Feature mit Original-Interview, Musik und Geräuschen
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Welteroth, Ute
Medienkennzeichen: CD-Kinder
Jahr: 2012
Reihe: Abenteuer & Wissen
Mediengruppe: Compact Disc
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 3InteressenkreisSignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Ganderkesee Standort 3: Interessenkreis: Sach-Hörbuch Kinder Signatur: CD Blau Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Albert Schweitzer ist nicht nur Arzt, evangelischer Theologe, Organsist, Philosoph, Pazifist, sondern auch der Vater der modernen Entwicklungshilfe. 1913 bricht er nach Afrika auf, um dort sein Urwaldhospital aufzubauen, in dem er 40 Jahre für die Armen und Kranken kämpft. Schon zu Lebzeiten wird er zum Mythos und Symbol der Nächstenliebe und ist Vorbild für viele weitere Generationen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Welteroth, Ute
Medienkennzeichen: CD-Kinder
Jahr: 2012
Verlag: Köln, Headroom
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-942175-23-4
Beschreibung: 1 CD ; ca. 78 Min.
Reihe: Abenteuer & Wissen
Schlagwörter: Schweitzer, Albert
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Noethen, Ulrich; Burkholder, Sigrid; Stanke, Hartmut