Cover von Abenteuer im Oldenburger Land wird in neuem Tab geöffnet

Abenteuer im Oldenburger Land

Lilly und Nikolas auf der Suche nach dem Klimaschatz
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hedemann, Birgit (Verfasser)
Jahr: 2021
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 3InteressenkreisSignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Schierbrok Standort 3: Interessenkreis: Familie/Freunde/Schule, Antolin Klasse 4 Signatur: 5.1 Hed Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Eigentlich hat Nikolas überhaupt keine Lust auf Urlaub. Er möchte sich lieber intensiv um seinen Beitrag für den Forscherwettbewerb zum Thema „Klimaschatz“ kümmern. Wenn er doch nur wüsste, was ein Klimaschatz überhaupt ist?
Dass ihm ein solcher im Oldenburger Land genau zu Füßen liegt, ahnt er noch nicht: Die Moore der Region speichern enorme Mengen an Kohlendioxid und sind Heimat vieler seltener Tiere und Pflanzen. Viele tolle Museen und Ausflugsziele erzählen von diesen Schätzen und bieten auch sonst allerhand Zeitvertreib. ..

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hedemann, Birgit (Verfasser)
Jahr: 2021
Verlag: Schöneiche, Biber & Butzemann
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783959160674
Beschreibung: 128 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Moor; Oldenburger Land; Ferien
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch