X
  GO
TagCloud
Ihre Mediensuche
Die Wilden Hühner und das Glück der Erde
Verfasser: Funke, Cornelia
Jahr: 2000
Kinderbuch
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Ganderkesee Standorte: 5.1 Fun / Ganderkesee Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Die "Wilden Hühner" fahren für eine Woche auf einen Reiterhof, obwohl nur zwei von ihnen reiten und die anderen von Pferden nicht viel halten. Aber dann sind sie doch sehr begeistert, vor allem als plötzlich auch noch die mal feindlichen, mal befreundeten "Pygmäen" dort auftauchen und für Unruhe und Aufregung sorgen. Inzwischen gibt es nämlich verschiedene heimliche und offene zarte Bande zwischen beiden Gruppen. Auch auf dem Reiterhof verliert eine der Freundinnen ihr Herz, und das endet fast in einem Drama. Zum Glück sind alle mit der bevorstehenden Aufführung von "Romeo und Julia" beschäftigt, die dann den fulminanten Abschluss und Höhepunkt bildet.
Details
Verfasser: Funke, Cornelia
Jahr: 2000
Verlag: Hamburg, Dressler
ISBN: 3-7915-0459-2
Beschreibung: 283 S. : Ill.
Fußnote: (ab 12 J.)
Roman - Neu im Bestand