X
  GO
TagCloud
Ihre Mediensuche
Linnea macht Sperrmüll
Verfasser: Boie, Kirsten
Jahr: 2001
Kinderbuch
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Schierbrok Standorte: 4.1 Boi / Schierbrok Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Der Sperrmülltag ist fast so gut wie Ostern oder Weihnachten, findet Linnea. Da kann man allerlei "nützliches" Zeug sammeln. Doch diesmal ist es anders. Diesmal zieht Mama die Riesenstoffkuh Milchmieken vom Jahrmarkt unter dem Bett hervor. Die soll auf den Sperrmüll. Mit einem Eis für Linnea und Magnus durchbricht Mama den kindlichen Widerstand. Doch dass Linnea am Abend noch mal nach draußen schleicht, die Kuh ins Haus, die Treppen hinauf zu Erdem schleift, um sie dort über Nacht unterzubringen, das weiß Linneas Mama nicht...
Details
Verfasser: Boie, Kirsten
Jahr: 2001
Verlag: Hamburg, Oetinger
ISBN: 3-7891-1151-1
Beschreibung: 31 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Erstes Lesen
Fußnote: Mit Extra-Blatt
Roman - Neu im Bestand