X
  GO
TagCloud
Ihre Mediensuche
Kristall der Träume
Verfasser: Wood, Barbara
Medienkennzeichen: Histor. / Geschichte
Jahr: 2003
Buch SL
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Ganderkesee Standorte: Zba Woo / Ganderkesee Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Ein blauer kosmischer Kristallstein, der seinen jeweiligen, vorrangig weiblichen Besitzerinnen spirituelle Kräfte verleiht, ihr Leben verändert und Schicksale formt, steht im Mittelpunkt des Romans. Der Weg des Steins beginnt in Afrika vor 100000 Jahren, wo er von einer prähistorischen jungen Frau gefunden wird, die daraufhin in der Lage ist, ihren Stamm aus großer Gefahr zu retten. Viele Generationen später begleitet er Frauen im Heiligen Land, im imperialen Rom, im mittelalterlichen England und von einem deutschen Bauerndorf bis in die Harems des Osmanischen Reiches. Über Asien gelangt er wieder in den Westen nach Martinique bis zu den Trecks des Wilden Westens. In jeder Episode beeinflusst er das Handeln der Personen, die in Kontakt mit ihm kommen, und stößt kulturelle Entwicklungen an. Ein unterhaltsamer abenteuerlicher Schmöker über die Entwicklung der menschlichen Zivilisation.
Details
Verfasser: Wood, Barbara
Medienkennzeichen: Histor. / Geschichte
Jahr: 2003
Verlag: Frankfurt am Main, Krüger
Interessenkreis: Historisches
ISBN: 3-8105-2352-6
Beschreibung: 557 S.
Originaltitel: The blessing stone
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Roman - Neu im Bestand