X
  GO
TagCloud
Ihre Mediensuche
4 von 5
Harzig, Kipplig, Fälltum
Jahr: 2010
Kinderbuch
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Ganderkesee Standorte: 1 Har / Ganderkesee Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Möbel statt Urlaub? Leo kann es kaum glauben. So versucht er wenigstens, im Möbelhaus ein bisschen Spaß zu haben, was allerdings für Ärger mit den Eltern sorgt. Als dann der Möbelaufbau die Stimmung weiter verschlechtert, hat Leo genug.
Kurzerhand funktioniert er die Teile um. Die Geschichte zeigt anschaulich die unterschiedliche Wahrnehmung von Kindern und Erwachsenen, wenn Leo z.B. im Möbelhaus mit dem Bürostuhl Karussell fährt oder zuhause hilft und alle Schrauben nach Größen sortiert. Das herrliche Spiel mit den Namen - der neue Schreibtisch heißt Harzig, die Kommode Kipplig und der Schrank Fälltum - Ein originelles Familienbilderbuch, das einen genialen Befreiungsschlag wagt: Leo baut aus den Möbelteilen ein Flugzeug und fliegt mit den verdutzten Eltern ans Meer. Ab 4 J.
Details
Jahr: 2010
Verlag: Düsseldorf, Sauerländer
ISBN: 978-3-7941-5205-6
Beschreibung: [14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Abenteuer, Bilderbuch, Familie, Junge, Langeweile, Möbel
Beteiligte Personen: Pauli, Lorenz; Zedelius, Miriam
Roman - Neu im Bestand