Cover von Lebt wohl, Genossen - Staffel 1 - Folge 6: Kollaps (1990 – 1991) wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Lebt wohl, Genossen - Staffel 1 - Folge 6: Kollaps (1990 – 1991)

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nekrasov, Andrei (Drehbuchautor); Dalos, György (Drehbuchautor); Colosimo, Jean Francois (Drehbuchautor); Nekrasov, Andrei (Komponist); Pflug, Jan-Peter (Komponist); Kacirek, Nils (Komponist)
Jahr: 2021
Mediengruppe: Filmfriend
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandort 3InteressenkreisSignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Filmfriend Standort 3: Interessenkreis: Signatur: Nek Status: Nur online verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Das Riesenreich hat seine Kolonien gehen lassen, aber die Unruhe macht nicht an den Grenzen der Sowjetunion halt. Während sich Gorbatschow im Ausland als der strahlende Reformer feiern lässt, wachsen ihm zu Hause die Probleme immer mehr über den Kopf. Gleichzeitig taucht sein alter Rivale Boris Jelzin wieder auf der Bildfläche auf und übernimmt nach dem von ihm vereitelten Putschversuch im August 1991 endgültig das Ruder. Wie viel wusste Gorbatschow von dem Putsch? War er wirklich der Demokrat, als der er heute gefeiert wird, oder wollte er die Sowjetunion und den Kommunismus nur reformieren, um ihn zu alter Kraft zurück zu führen?

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Jahr: 2021
Verlag: Potsdam, filmwerte GmbH
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 Online-Ressource (52 min), Bild: 16:9 SD
Schlagwörter: Film
Sprache: Deutsch