Cover von Der zweite Reiter wird in neuem Tab geöffnet

Der zweite Reiter

die Kriminalinspektor-Emmerich-Reihe
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Beer, Alex (Verfasser)
Medienkennzeichen: CD-Text
Jahr: 2020
Reihe: Kriminalinspektor Emmerich; 01 bis 03
Mediengruppe: CD-Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 3InteressenkreisSignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Ganderkesee Standort 3: Interessenkreis: Krimi Signatur: CDL Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der zweite Reiter
Wien, kurz nach dem Ende des Ersten Weltkriegs: Der Glanz der ehemaligen Weltmetropole ist Vergangenheit, die Stadt versinkt in Hunger und Elend. Polizeiagent August Emmerich, den ein Granatsplitter zum Invaliden gemacht hat, entdeckt die Leiche eines angeblichen Selbstmörders. Als erfahrener Ermittler traut er der Sache nicht über den Weg. Da er keine Beweise vorlegen kann und sein Vorgesetzter nicht an einen Mord glaubt, stellen er und sein junger Assistent selbst Nachforschungen an. Eine packende Jagd durch ein düsteres, von Nachkriegswehen geplagtes Wien beginnt, und bald schwebt Emmerich selbst in tödlicher Gefahr ...
Die rote Frau
Wien, 1920: Während die Stadt immer noch mit den Folgen des Krieges zu kämpfen hat, wird August Emmerich endlich in die Abteilung Leib und Leben versetzt. Doch während seine Kollegen dort den aufsehenerregenden Mordfall an dem beliebten Stadtrat Richard Fürst bearbeiten, müssen Emmerich und sein Assistent Ferdinand Winter den Babysitter für die berühmte Schauspielerin Rita Haidrich spielen, die um ihr Leben fürchtet. Dabei stoßen sie jedoch nicht nur auf eine ominöse Verbindung zu Fürst, sie kommen einem perfiden Mordkomplott auf die Spur, das bis in die höchsten Kreise reicht. Und Rita soll das nächste Opfer sein …
Der dunkle Bote
Wien 1920: Ein Kälteeinbruch hat die Ernten vernichtet, jeder dritte Mann ist arbeitslos und das Verbrechen hat Hochkonjunktur. Doch der Mordfall, der jetzt die Stadt erschüttert, übertrifft alles bislang Dagewesene: Ein bizarr zugerichteter Toter wird aufgefunden, von einer Eisschicht bedeckt. Kriminalinspektor August Emmerich und sein Assistent Winter ermitteln – doch dieser Fall ist nicht das einzige Rätsel, das sie zu lösen haben. Emmerich ist immer noch auf der Suche nach Xaver Koch, dem Mann der seine Lebensgefährtin entführt hat und der sich als übermächtiger Gegner entpuppt ...

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Beer, Alex (Verfasser)
Medienkennzeichen: CD-Text
Jahr: 2020
Verlag: München, Random House Audio
Enthaltene Werke: Die rote Frau, Der dunkle Bote
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783837156171
Beschreibung: Krimi, gekürzte Lesung, 3 mp3-CDs, Gesamtspielzeit 22 Std. 12 Min.
Reihe: Kriminalinspektor Emmerich; 01 bis 03
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Obonya, Cornelius (Erzähler)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Der zweite Reiter