X
  GO
TagCloud
Ihre Mediensuche
7 von 899
Anne Frank
Verfasser: Heyl, Matthias
Jahr: 2002
Sachbuch
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Ganderkesee Standorte: Emp 61 Fra / Ganderkesee Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Der Erziehungswissenschaftler und Leiter der Jugendbegegnungsstätte Ravensbrück hat das Leben Anne Franks nachgezeichnet. Er beleuchtet das Leben der Familie Frank zunächst in Deutschland und später in Amsterdam, der Stadt ihrer Zuflucht, als die Repressalien immer stärker wurden. Heyl dokumentiert kapitelweise die bekannten Stationen: Untertauchen, Hinterhaus, Verhaftung, Westerbork und Auschwitz, Bergen-Belsen. Ergänzt um Zeittafel, Bibliographie und Namensregister im Anhang gibt diese Biografie einen umfassenden 1. Einblick in das kurze Leben der Anne Frank.
Details
Verfasser: Heyl, Matthias
Jahr: 2002
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Taschenbuch Verl.
Interessenkreis: Geschichte, Nationalsozialismus
ISBN: 3-499-50524-X
Beschreibung: Orig.-Ausg., 151 S. : zahlr. Ill.
Schlagwörter: Biographie, Drittes Reich, Frank, Anne, Judenverfolgung, Nationalsozialismus, Biografie
Roman - Neu im Bestand