Cover von Dahinter das offene Meer wird in neuem Tab geöffnet

Dahinter das offene Meer

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Smith, Ben (Verfasser)
Medienkennzeichen: Roman
Jahr: 2020
Mediengruppe: Buch SL
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 3InteressenkreisSignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Bookholzberg Standort 3: Interessenkreis: Signatur: Zba Smi Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Junge und der alte Mann leben auf einer Plattform in der Nordsee, inmitten eines riesigen Windparks, der langsam verfällt. Es gibt kein Stück Horizont ohne Windräder, doch der Park läuft nur noch mit neunundfünfzig Prozent Leistung, manchmal mehr, manchmal weniger. Öl und Schmierfett lecken aus den Rädern, die von Rost überzogen sind, manche neigen sich leicht zur Seite, die Fundamente zerfallen. Der Junge und der alte Mann sollen mit ihrem Wartungsboot den Park instand halten. Aber mit den ihnen zur Verfügung stehenden Werkzeugen und Ersatzteilen können sie immer nur notdürftige Reparaturen vornehmen. Übersetzungsräder austauschen, Risse schweißen, Kabel neu verlegen. Alle drei Monate bringt ein Versorgungsschiff neue Ersatzteile, meist jedoch nicht … Der Junge wurde von der »Firma« auf die Plattform geschickt, um den Platz seines Vaters einzunehmen, der einst spurlos verschwunden ist. Der alte Mann hüllt sich darüber in Schweigen. Als der Junge durch Zufall ein zweites Wartungsboot findet, zusammen mit einer Karte vom Festland, beginnt er seine Flucht zu planen. Zwischen dem Jungen und dem alten Mann beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Smith, Ben (Verfasser)
Medienkennzeichen: Roman
Jahr: 2020
Verlag: München, Liebeskind
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-95438-116-6
Beschreibung: 256 Seiten
Schlagwörter: Vater-Sohn-Beziehung; Klimakatastrophe; Dystopie
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Löcher-Lawrence, Werner (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Doggerland