de-DEen-US
Ihre Suche
Die Anmeldung - Video

So geht's!

Sie können sich während der Öffnungszeiten in den 3 Büchereien der Gemeindebücherei persönlich anmelden.

Für die Anmeldung benötigen wir Ihren gültigen Personalausweis oder Ihren Reisepass mit amtlicher Meldebestätigung.

Kinder ab 5 Jahren können eine eigene BüchereiCard bekommen.

Kinder bis 16 Jahren benötigen eine Einverständniserklärung der Eltern, die durch eine Unterschrift auf der Anmeldung erklärt werden kann. Das Anmeldeformular kann ausgedruckt, ausgefüllt und unterschrieben zur Anmeldung mitgebracht werden.

Institutionenausweis

Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Erzieher sowie Personen, die in vergleichbarer Weise pädagogisch tätig sind, erhalten auf Antrag und für ausschließlich dienstliche Zwecke einen gebührenfreien Institutionenausweis.

Die Gebührenübersicht finden Sie unter : Angebote & Service - Ausleihe und Benutzung - Gebühren